1. Fürther Jugendforum, 1. März 2018, Stadthalle Fürth

3. Fürther Jugendforum am 5.3.20 in der Stadthalle Fürth

In der Stadthalle versammelten sich am Vormittag knapp 300 SchülerInnen aus 17 verschiedenen Schulen. Mit dabei waren SchülerInnen ab der 8. Jahrgangsstufe aller Schularten, die sich mit jugendrelevanten Themen in der Kommune auseinandersetzten und Vorschläge, Ideen sowie konkrete Forderungen formulierten.
Mehr als 20 VertreterInnen aus Politik und Verwaltung nahmen am anschließenden „Gallery Walk“ teil und befassten sich mit den konstruktiven Anliegen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Auch die jugendpolitisch aktiven Initiativen wie der Jugendbeirat und der runde Tisch Jugend waren mit Infoständen vertreten und machten auf ihre Angebote aufmerksam.

Hier geht’s zum Protokoll des 3. Fürther Jugendforum >>>

Das Video zum 3. Fürther Jugendforum

Die Galerie unten dokumentiert den Ablauf der Veranstaltung und eure Themen wunderbar in Bildern.

Das sind eure Themen vom 3. Fürther Jugendforum.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen das Fürther Jugendforum dauerhaft fortzuführen

In der Stadt Fürth möchten wir auch in Zukunft wissen, wie die Jugendlichen sich eine lebens- und liebenswerte Stadt vorstellen. Nur so kann es gelingen, die Anliegen junger Menschen konsequent in den kommunalpolitischen Blick zu nehmen und dort, wo es konkrete Umsetzungsoptionen gibt, Lösungen zu finden.